Eigene Stadt

Aus TimeJumper Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie gründe ich eine eigene Stadt?

Eine Stadt kannst du gründen, indem du eine Stadt Idee einreichst.

Vorrausetzungen, um eine Stadt Idee einzureichen:

  • Mindestens 1.000.000 TC auf dem Konto
  • Mindestens 24 Stunden Spielzeit

Wie reiche ich eine Stadt Idee ein?

Zuerst einmal solltest du schon vorher den Grundriss deiner Stadt durchgeplant haben, da dieser in deiner Einreichung eine große Rolle spielt. Du solltest deine Stadt Idee sehr kreativ und detailliert beschreiben. Ebenfalls sollte deine Einreichung eine kleine Beschreibung von dir selbst beinhalten.


Deine Stadt Idee reichst du per E-Mail an stadt@timejumper.net ein. Nachdem das Team sich beraten hat, erhälst du eine E-Mail von uns, ob deine Idee genehmigt oder abgelehnt wurde.

Ablauf nach Annahme deiner Stadt

Sollte deine Stadt genehmigt werden, geht es mit folgenden Schritten weiter: Du machst mit einem Moderator einen Termin zur Einweisung aus. Im Anschluss erhälst Du von diesem den Mayor Rang.

Anschließen folgt, sofern möglich, ein Gespräch auf unserem TeamSpeak Server. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass man sich direkt im Spiel verständigt um die nötigen Informationen auszutauschen.

Solltest Du dich schon gut vorbereitet haben und kannst uns bspw. direkt den Stadtmittelpunkt nennen, dauert das Einrichten nur wenige Minuten. Benötigt werden folgenden Infos:

  • Mittelpunkt
  • Größe falls Du gleich erweitern willst
  • Stadtname
  • Assistenten

Was kann der Mayor Rang?

Mit dem Mayor Rang erhälst du vollen Zugriff auf deine Stadt und hast dort überall Baurechte. Der Mayor Rang hat die regulären Rechte des MVP Rangs.

Grundsätzlich darf der Mayor alles in seiner Stadt machen, solange es nicht den Allgemeinen Regeln widerspricht.

Was kann ein Assistent?

Die Assistenten sind die Helfer der Bürgermeisters und haben ebenfalls Baurechte in der gesamten Stadt. Sie sind dafür zuständig den Bürgermeister beim Aufbau und bei der Instandhaltung der Stadt zu unterstützen.

Wie werde ich Assistent?

Assistent kannst du werden, indem dich der zuständige Bürgermeister zu einem ernennt.

Grundstücke erstellen

Wie müssen Grundstücke aufgebaut sein?

Die Umrandung eines Grundstück's muss beim ersten erstellen ausschließlich aus Zaun bestehen. Der Zaun muss um das Grundstück herum errichtet werden und darf sich nicht im Grundstück befinden!

Jedes Grundstück muss einen mindestens drei Block breiten Eingang besitzen.

Außerdem sollten die Grundstücke immer leicht erreichbar sein.

Die verschiedenen Grundstücks-Typen

Ein Grundstück muss sich von der Größe her immer in dem Bereich von einem Grundstücks-Typ befinden.

Beispiel: Die Grenzen der verschiedenen Grundstücks-Typen dürfen sich nicht überschneiden. Das bedeutet, wenn du ein Medium-Grundstück erstellen möchtest, muss die Größe sich im Bereich einer Medium Region befinden. So kann ein Medium Grundstück z.B 32x50 Block groß sein. Sollten sich die Grenzen aber überschneiden, wie z.B bei einem 32x63 Grundstück, ist dieses ungültig und kann nicht erstellt werden.

Starter-Regionen

Größe: 16x16

Small-Regionen

Größe: 17x17 bis 30x30

Medium-Regionen

Größe: 31x31 bis 60x60

Large-Regionen

Größe: 61x61 bis 90x90


Grundstücke werden immer vom zuständigen Moderator erstellt.

Admin-Leistung für Bürgermeister und Assistenten

Als Bürgermeister stehen Dir zusätzliche Leistungen, welche Du erwerben kannst, zur Verfügung.

Stadt-Übertragung (Variante 1)

Preis: 1.000.000 TC

Man kann die Stadt an einen Dritten verschenken oder verkaufen. Der Käufer oder Beschenkte erhält anschließend den vollwertigen Mayor Rang.

Stadt-Übertragung (Variante 2)

Preis: 500.000 TC

Man kann die Stadt an einen Assistenten verschenken oder verkaufen. Der Käufer oder Beschenkte erhält anschließend den vollwertigen Mayor Rang.

Stadtname ändern

Preis: 500.000 TC

Hiermit hast Du die Möglichkeit deiner Stadt einen neuen Namen zu geben. Dies ist unabhängig davon wie alt die Stadt ist oder wie oft sie schon den Besitzer gewechselt hat.

Stadt Warp erstellen

Preis: 100.000 TC

Du kannst dir einen Warp direkt in die Stadt setzen lassen, welcher von jedem Spieler genutzt werden kann. Der Warp wird immer /warp (Stadtname) sein!

Stadt Warp verschieben

Preis: 50.000 TC

Warps können von uns verschoben werden, solltest Du eventuell deine Stadt umplanen wollen.

Stadt erweitern

Preis: 20.000.000 TC

Deine Stadt kann einmalig von 500x500 Block auf 1000x1000 Block erweitert werden.

Stadt Channel auf dem TeamSpeak

Preis: 500.000 TC

Du kannst für deine Stadt einen permanenten Channel auf unserem TeamSpeak Server beantragen.